Samstag, 1. Februar 2014

Sydney, Sydney, Sydney

Eeeeeeeeeendlich war der Flug geschafft, alle Koffer waren angekommen und der Shuttle-Bus gefunden. Und was kann man sich schöneres vorstellen, als nach 24h Reise in einem gemischten Mehrbettzimmer eines
australischen Hostels zu schlafen.
Alles.
Nachdem ich mich wiedermal für meine Schnapsidee verflucht habe, konnte ich dann doch schlafen - und...wer hätte es gedacht: Sydney war doch nicht so kacke, sondern richtig cool! Neben Bank, Handy und Erste-Hilfe-Kurs mussten auf jeden Fall alle Touri-Sachen erledigt werden!


Einen Tag nach unserer Ankunft nahmen wir an einer Strandtour teil. Mittags. Von 11-17 Uhr. In der prallen Sonne. Sowas machen wirklich nur Touristen. Mit LSF 50, Sonnenhut und Sonnenbrille bewaffnet, machten wir uns auf den Weg. Bondi Beach ist sehr sehr schön! Spaghetti mit Tomatensoße und Meatballs kosten zwar 20$ und man hat das Gefühl sich alle 4 min eincremen zu müssen - aber diese Wanderung hat sich wirklich gelohnt!


Unsere nächste Station war das Sydney Aquarium. Im ersten Moment denkt man sich: "Cool. Dort gibt es sicher viele interessante Wassertiere." Dort angekommen konnten wir uns aber nur noch denken: "Na toll. Der Chinese/Japaner/Koreaner steht im Bild." Ungelogen...es gibt dort mehr Asiaten als Fische! Trotzallem konnten wir uns durchsetzen und auch ein paar coole Fotos von dem lebenden Sushi machen! Egal ob Fische, Krebse, Seesterne oder Krabben - alles war dabei - sogar eine Seekuh.
Nach einem lustigen Gespräch bei einem kleinen Abendessen ging es auch schon gleich zurück ins Hostel und nach kurzer Zeit ab ins Bett!


Die letzte Station, die jeder Tourist abklappern muss, war das Opera House. Dazu ist zu sagen, dass es eben zum Programm dazugehört. Es war cool, aber nicht so beeindruckend, wie ich dachte, woran aber auch die Hitze Schuld haben kann. Danach wurde es aber langsam ernst. Zurück im Hostel mussten die Koffer gepackt werden, denn am nächsten Tag hieß es: Endlich ein "Zuhause". Ab zur Gastfamilie!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen