Das Leben als Au Pair in Australien ist bei mir leider nicht so entspannt, wie man sich im ersten Augenblick vorstellt. Deshalb nehme ich mir so oft wie möglich eine Auszeit und geh ab nach draußen!

Am Dienstag traf ich mich mit Niklas, einem Au Pair, mit dem ich die Orientationdays in Sydney verbracht habe. Im Busfahren war ich ja jetzt geübt, also "Pack die Badehose ein" und ab zur South Bank ins Wasser! Ein kleiner Badestrand mitten in der Stadt! Hier kann man es sich gut gehen lassen und bei einem gemeinsamen Plausch über die australische Kindererziehung neue Energie tanken!


Bei vier Jungs können einem schonmal die Nerven durchgehen. Doch ich habe eine Antwort auf die nicht gerade milde Trotzphase des einen Kindes gefunden: MAX BRENNER. Oder wie man es hier ausspricht: "Määäks Brrrwwwääännaa". Der weiß einfach immer, was gut für mich ist!! Und bei einem Chocolate Mocha Frappe und anschließendem kleinem Window-Shopping ist das Geschreie vom Morgen schnell vergessen! Denn man muss sich schon wirklich oft Fragen, ob das Gehalt wirklich noch Gehalt ist - oder schon Schmerzensgeld!

Das hier ist übrigens der Ausblick vom Esszimmer auf den Brisbane River. Nachts rauscht er schön und erinnert mich an meine nächsten Pläne wie: wilde Delfine füttern, ein Touri-Foto mit Koala zu machen oder an die Gold Coast fahren. An diesem Wochenende steht aber erstmal eine deutsche Faschingsparty an! Schade ist nur, dass ich davor ersteinmal in Carindale shoppen gehen muss. Jammerschade!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen