Donnerstag, 20. Februar 2014

Mein Partymarathon

Ersmal hieß es wieder: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Eigentlich hatte ich vor, dieses Wochenende so richtig abzuschalten, jeden Abend auf eine Party zu gehen und mal ordentlich auszuschlafen. Wie ich schnell rausgefunden habe, ist letzeres unmöglich, da die Kinder bereits um fünf Uhr morgens das ein oder andere Wehwechen plagt.
Das hält mich aber auf keinen Fall vom vom Feiern ab. ...Oder eher doch.

Deshalb entschied ich mich dazu, am Freitagabend mit einem anderen Au Pair ins Kino zu gehen. Das ist hier relativ entspannt und wirklich billig! 8,50$ - bei uns steht hinter diesem Betrag immer ein €-Zeichen! Hier ist freie Platzwahl angesagt und trotzdem kann man erst ca. 10 min vor Filmanfang in den Saal. Wir hatten selbstredend die besten Plätze, der Film war super lustig und die Temperaturen lagen, dank Klimaanlage, um den Gefrierpunkt ;)


Der Samstag kam und mit ihm der Tag der langersehnten deutschen Faschingsparty im German Pub. Denkste. Ich lag nämlich mit Magen-Darm im Bett, habe mich von meinem Ventilator anhauchen lassen und dank einer handvoll heiliger Vomex-Tabletten endlich den Schlaf gefunden, den ich seit Tagen hätte nachholen sollen. Ein paar Stunden und eine kalte Dusche später, war ich zwar bereit, meinen Bunker zu verlassen - einen verpassten Bus später aber, war ich mir sicher, dass es wohl doch nicht hat sein sollen und ein Skypegespräch mit meinem geliebten Deutschland wohl eher die passende Alternative ist :)


Kein Problem also, dass der Wecker auch am Sonntag um 6:00 klingelt. Ich bin fit, um noch vor meinem Schichtbeginn mit einem Teil meiner Familie zur Gold Coast zu fahren. Mein Gastvater wollte ein paar Pflanzen abholen und mit einem "Swim" im Meer verbinden. Nach einer Autobahnfahrt des Grauens und mehrmaligem Anhalten auf dem Standstreifen, weil der liebe Rotzbengel nach einem Handtuch oder Mütze verlangt hat, war der "Swim" dann auf 10 min beschränkt. Wenn das Kind heim will, will es heim.

Das auf dem Foto ist übrigens ein Vorher-Nachher-Vergleich von mir. Wer täglich Schokolade, Chips, Gummibärchen und Eis ist, braucht sich nicht wundern, nach noch nichtmal mehr drei Wochen schon einiges mehr auf die Waage zu bringen ;) Aber naaaajaaaa...wie heißt es hier so schön? NO WORRIES!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen