Dienstag, 29. April 2014

Halbzeit

Es ist unfassbar. Die Häfte meiner Australien-Zeit ist um und jetzt ist Talfahrt angesagt. Wenn ich jetzt daran denke, wie viel Angst ich vor meinem Abflug hatte: vor Heimweh, davor dass ich keine Freunde finde, dass ich Freunde in Deutschland verliere, ich zum Speckomat werde, mir Spinnen und Kakerlaken "Gute Nacht" sagen oder alles einfach nur grauenvoll wird. Rückblickend muss ich sagen: Ja - diese Ängste waren alle berechtigt. Ich hatte am Anfang Heimweh und einen mega Culture Shock, ich habe zugenommen und erst gestern habe ich wieder eine Kakerlake vergast - aaaaber es lohnt sich. Ich bin super glücklich, dass ich nach Australien geflogen bin und ich finde, jetzt ist es Zeit für mein erstes kleines Resumée.


Was ich hier relativ schnell gemerkt habe, ist, wie viele wichtige, wunderbare und tolle Menschen ich eigentlich um mich herum habe, die auf  mich warten, mit mir durch dick und dünn gehen, sich für meine Abenteuer interessieren und wie dankbar ich darüber bin. Ich habe die beste Familie der Welt, die mich unterstützt, mir immer hilft und immer für mich da ist! Ich habe die beste Freundin der Welt, die mir mit ihrem geilen Abschiedsgeschenk jeden Sonntag, mit einem neuen Brief von meinen Freunden aus der Heimat, zu einem Highlight macht. Ich habe die besten Freunde der Welt, die alle auf mich warten, mich nicht vergessen (und hoffentlich schonmal für die Party trainieren, wenn wir uns wiedersehen!). Danke an alle - wirklich! Eine der schönsten Erfahrungen, die ich in meiner Australien-Zeit machen konnte!!


Aber natürlich bin ich auch unfassbar dankbar über meine Begegnungen hier in Australien. Meine Gastfamilie ist wunderbar, ich verstehe mich mit allen super und die Kinder habe ich alle vier ins Herz geschlossen (was mir bei meinem Abschied sehr zum Verhängnis werden wird). Mir geht es hier super gut, ich habe meine eigene kleine Wohnung, mein eigenes kleines Auto und viele Menschen um mich herum, die darauf achten, dass es mir gut geht, ich mich wohlfühle und eine tolle Zeit habe. Dieser endlose Sommer ist der Wahnsinn und außerdem kann ich mir schlimmeres vorstellen, als innerhalb von ein paar Minuten Autofahrt am Meer zu sein. Ich habe tolle Freunde gefunden, die mir in Deutschland sehr fehlen werden!

 

Australien ist eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Man merkt, wie viel man doch für selbstverständlich genommen hat, was Familie und Freundschaft überhaupt bedeutet, wie viele schöne Plätze die Welt doch zu bieten hat und zu guter Letzt natürlich auch, was in einem selbst steckt.

So und jetzt genug von der Sentimentalität, Zeit fürs Mittagessen!
Mit einem letzten Danke, ich vermisse euch sehr und bleibt gesund: Auf die nächsten drei Monate!!!

Eure Carina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen