Donnerstag, 3. Juli 2014

Der ganz normale Wahnsinn

Hi guys,

hier bin ich wieder - die erste Schulferienwoche ist fast überstanden und der Countdown läuft weiterhin. Mittlerweile ist es schon fast nur noch ein Monat, bis ich und meine neuen zehn Freunde namens "Speckrollen" wieder in Deutschland sind. Es ist einfach der Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht und wie die vier kleinen Satansbraten von vor fünf Monaten nun einen unfassbar wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen haben. Zuckersüße Engelchen sind sie zwar immernoch nicht - aber wer will das schon? Nun jetzt erstmal zu meiner letzten Woche:

Der Bottleshop wurde diesesmal schon freitagmittags gestürmt, um direkt nach Feierabend den Abschiedsschmerz in Euphorie umzuwandeln. Jenny hatte ihr letztes Wochenende in Australien und diese Tragödie musste selbstverständlich erstmal in der Down-Under-Bar (die ich so langsam nicht mehr sehen kann :) ) vergessen werden. Diese "Bar" müsst ihr euch folgendermaßen vorstellen: Schon nachdem man die heilige Schwelle überschritten hat, strömt einem der Geruch von 12-Jahre-altem verschütteten Bier in die Nase! Das ist der Moment, in dem man automatisch zur Bar strömt, sich sein erstes Bier bestellt (das in einem Plastikkrug serviert wird) und dann erstmal in Ruhe seine Partykollegen unter die Lupe nimmt. Und ich sage euch, da kann man einige lustige Sachen erleben: schlimmste deutsche Dialekte, schweißigster Schweißgeruch oder einfach 18-jährige Mädels bekleidet mit einem Hauch von nichts (meist in einer Herde). Ertönt dann auch noch Spice Girls' Wannabe, kann einen nichts mehr halten, man stürmt auf die 2m² große Tanzfläche, schubst ein paar besoffene Backpacker zur Seite und AAAB GEEEHTS!!
Genauso war das auch an diesem Abend und nach ein paar Tanzeinlagen, ein paar weiteren Getränken, ein paar nächtlichen Burgern und einer rasanten Taxifahrt Nachhause war ich schließlich auch todesmüde im Bett. Der nächste Tag wurde zum Entspannen genutzt und somit konnte die erste Ferienwoche anfangen - ich war auf alles gefasst!

Ich muss aber zugeben, dass alles ziemlich entspannt ist. So kann es schonmal vorkommen, dass ich morgens das Haus betrete und mich mit meinem Kaffee erstmal vor den TV hocke und WM gucke. Maaan, hab ich mich schuldig gefühlt, dass ich weder aufgeräumt, noch irgendwem Frühstück gemacht habe. Das Deutschlandspiel hat mich ziemlich eingenommen. Immerhin habe ich dem Baby aber "Oleee oleee oleeee oleee" beigebracht - zu mehr war mein angespanntes Hirn leider nicht fähig.

Im Laufe des Tages haben dann Haushalt und Kinder doch ein bisschen mehr von meiner Aufmerksamkeit bekommen - mehr oder weniger. So kam es, dass meine Gastmutter nach ein paar Besorgungen mit den drei größeren Jungs wieder heimkam. Wir quatschten fröhlich vor uns hin, erzählten uns von unserem Tag und von den Kalorien, die wir schon wieder zu viel in uns reingestopft haben, bis wir plötzlich von einem leisen Pochen an der Tür unterbrochen wurden. Wir schauen uns an, denken "wer kann das denn sein?" - bis in der nächsten Sekunde die Erleuchtung kam:" SCHEISSE!! Wir haben Rohan vergessen!!!" Während die drei anderen Kinder im Haus waren und meine Gastmutter und ich den neusten Tratsch ausgepackt haben, war der fünfjährige alleine draußen und hat mit seiner neuen Figur gespielt. Uuuupsi! Schuldgefühl und Lachanfall habe ich noch nie so nah beieinander erlebt! Haaaahaaahaaa!!

Wie auch immer: das nächste Wochenende wird wieder spannender. Ich habe mal wieder knapp 200$ für das nächste Tourievent rausgehauen. Whalewatching mit anschließendem Wild Dolphin Feeding! Da stehe ich auf einer Insel im Meer, ein wilder Delfin kommt auf mich zugeschwommen und ich stecke ihm einen alten, stinkenden Fisch ins Maul. Ach Leute - das wird ein Spaß!! Bis dahin - bleibt gesund und munter! Ich vermisse euch sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen